Erfolgreiche SGT Jugend – Lisa Arnold wird neue Bezirksmeisterin

Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften, die vom 19.01. - 27.01.2019 in den Altersklassen U10 – U18 im Tenniscenter Bergshausen ausgetragen wurden, konnte die SGT Jugend insgesamt 4 Meistertitel, 2 Vizemeister und 5 dritte Plätze erspielen.

In der U18 erspielte sich Lisa Arnold mit 3 Siegen den Titel und ist erstmalig neue Bezirksmeisterin im Tennisbezirk Nordhessen. Im Finale gegen Annika Gnädig (TC Vellmar) zeigte Lisa eine sehr gute kämpferische Leistung und spielte sich nach verlorenem 1. Satz mit 1:6 ins Match zurück. Satz 2 sicherte sich Lisa mit 7:6 und in einem ausgeglichenen Match-Tiebreak des Entscheidungssatzes sicherte sich Lisa mit 11:9 den Titel für die SGT Baunatal.

Nicht ganz zum Titelgewinn gereicht hat es in der U18 für Jonathan Uhde. Im Finale gegen Frode Neumann (TC Staufenberg) kam es zum erwarteten Aufeinandertreffen der beiden besten U18 Spieler im TB Nordhessen. Das solide und fehlerfreie Grundlinienspiel seines Gegners konnte Jonathan im Finale nur phasenweise durchbrechen und musste sich am Ende mit 2:6/4:6 und dem Gewinn des Vizemeistertitels in der U18 geschlagen zeigen.

Melvin Arndt scheiterte im Halbfinale hauchdünn an seinem Clubkollegen Jonathan und musste sich nach einem 6:2/2:6/7:10 mit dem dritten Platz zufrieden zeigen. 

„Was die Großen können, das schaffen die Kleinen auch“ - und mit Maria Arnold sowie Tilmann Uhde machten es die „Kleinen“ ihren älteren Geschwistern nach. Maria Arnold sicherte sich in der U11 den Titel und Tilman Uhde in der U10.

Auch in puncto Nervenstärke und Kampfeswille stand Maria ihrer großen Schwestern in nichts nach und in einem vom ersten Ballwechsel an offen geführten Finale gegen Jara Lezius (TSG Ahnatal) konnte Maria nach 2,5 Std Spieldauer mit 4:6/7:6/10:7 den Platz als verdiente Siegerin in der U11 verlassen. Tilmann Uhde hatte in seinen beiden ersten Spielen mehr Mühe als erwartet, legte aber im Finale gegen Josef Ureche (BSA) einen fehlerlosen Vortrag hin und ließ seinem Kontrahenten mit 6:2/6:3 an diesem Tag keine Chance.   

Ebenso erfreulich verlief das Turnier in der U10 der Mädchen. Hier konnten sich mit Viktoria Jadwiszczok, Amelie Dzialo und Taysa Bezhan gleich drei SGT-Spielerinnen für die Halbfinale qualifizieren. Viktoria setzte sich in ihrem Halbfinale mit 6:2/6:4 gegen Mannschaftskameradin Taysa durch; Amelie schaffte den Einzug ins Finale in einem hart umkämpften Spiel gegen Kim Röhrig (ST Lohfelden) mit 6:7/6:4/10:7.

In einem rein Baunataler Endspiel zwischen Viktoria und Amelie zeigten beide Nachwuchstalente ein tolles und spannendes Finalspiel und in einem ausgeglichenen Match hatte Viktoria mit 6:4/7:5 am Ende die Nase vorn.

Ein „durchwachsenes“ Turnier spielten Gabi Brown in der U12 und Katrin Schwab in der U14. Es lief einfach nicht rund an diesem Wochenende und so konnten beide Spielerinnen nicht ihr volles Leistungspotenzial abrufen und belegten in ihren Altersklassen jeweils die dritten Plätze.

Mit Leo Mäckel in der U16 ging ein weiterer dritter Platz an die SGT. Nach hartem Auftaktsieg mit 4:6/6:4/10:6 gegen Christian Medina (TC 31 Kassel) war Leo gegen den späteren Finalisten Julius Riex (TC 31 Kassel) mit 0:6/3:6 chancenlos.

Die SGT gratuliert allen Titelträgern und Platzierten zu ihren Erfolgen – macht weiter so!

 

Ergebnis-Überblick

U18 w 1. Platz Lisa Arnold
U18 m 2. Platz Jonathan Uhde
  3. Platz Melvin Arndt
U16 m 3. Platz Leo Mäckel
U14 w 3. Platz Katrin Schwab
U12 w 3. Platz Gabi Brown
U11 w 1. Platz Maria Arnold
U10 w 1. Platz Viktoria Jadwiszczok
  2. Platz Amelie Dzialo
  3. Platz Taya Bezhan
U10 m 1. Platz Tilmann Uhde

 

hinten v.l.n.r.:  Jonathan Uhde, Bezirkstrainer Thomas Rachow, Lisa Arnold

mitte v.l.n.r.: Maria Arnold, Tilmann Uhde

vorn v.l.n.r.: Viktoria Jadwiszczok, Amelie Dzialo

 


 

 

Tennisplatz Buchung

Tennisplatz Buchung

Termine

Sonntag 01 Sep 2019
10:00 - 11:00 Uhr
SGT ...trifft Pilates
Sonntag 08 Sep 2019
10:00 - 11:00 Uhr
SGT ...trifft Pilates
Sonntag 15 Sep 2019
10:00 - 11:00 Uhr
SGT ...trifft Pilates

Partner

 

 

 

 

  Walter Fenster + Türen

Trägervereine der SGT

gsv logo ksv logo