Mit 80 Teilnehmern aus 13 Vereinen waren die Jugendkreismeisterschaften des Tenniskreises Kassel-Land in der Tennishalle in Kaufungen wieder richtig gut besucht.

In der U 18 holte sich Mattea Brocke jeweils ohne Satzverlust den Titel gegen ihre Klubkameradin Emily Illing und bei den Junioren Frode Neumann (Staufenberg) gegen Nils Hofmeister.

Ganz überlegen war auch Jonathan Uhde in der U 16. Leo Mäckel  konnte seinen Clubkameraden im Finale nicht ernsthaft gefährden. Noch dominanter trat die HTV-Kaderspielerin Pauline Bruns in der U 14 auf, als sie in sechs Sätzen nur ein Spiel abgab, und auch Anne Haupt (Schauenburg) im Finale abblitzen ließ.

Eng war es jeweils in der U 12. Favoritin Elaph Kadhim (Vellmar) musste im Halbfinale in den Matchtiebreak, ehe sie sich im Finale gegen Katrin Schwab deutlicher duchsetzte. Sieger Joshua Bode benötigte ein 11:9 im Matchtiebreak des Finales im Vellmarer Clubduell gegen Bao Nguyen. In der U 10 siegte Gabi Brown vor Laeticia Wessel, und Gogi Mushadschba (Lohfelden) gewann vor Levin Bode (Vellmar).

Platzierungen der SGT-Sportler/-innen:

U 10: 1. Platz Gabi Brown

U 10: 2. Platz Laetitia Wessel

U 12: 2. Platz Katrin Schwab

U 14: 1. Platz Pauline Bruns

U 16: 1. Platz Jonathan Uhde

U 16: 2. Platz: Leo Mäckel

U 18: 1. Platz Mattea Brocke

U 18: 2. Platz Emily Illing

U 18: 2 Platz Nils Hofmeister 

Die Jugendkreismeister Kassel-Land: (hinten von links) Jonathan Uhde, Pauline Bruns, Mattea Brocke, Joshua Bode, sowie (vorn von links) Frode Neumann, Gaby Sophie Brown, Elaph Kadhim und Gogi Mushadschba. F


 

Tennisplatz Buchung

Tennisplatz Buchung

Termine

Samstag 19 Okt 2019
09:30 - Uhr
SGT trifft...Pilze
Samstag 16 Nov 2019
18:00 - Uhr
SGT Jubiläumsfeier im GenoHotel

Partner

 

 

 

 

  Walter Fenster + Türen

Trägervereine der SGT

gsv logo ksv logo