Super Atmosphäre und toller Sport beim hessischen Spitzenevent der Jugend.
Vier Tage lang kämpften 217 Spieler/innen in 12 Altersklassen um die Titel. 201 Spiele - davon 35 Spiele bei der TG Schauenburg - wurden bei sommerlichen Temperaturen ausgetragen. "Die SGT Baunatal war ein hervorragender Gastgeber, was zur super Atmosphäre auf den Plätzen und den Tennisanlagen beitrug", so die Verbandsjugendwartin Uta Tschepe. Unter der bewährten Turnierleitung des HTV-Teams wurde Jugendtennis auf sehr hohem Niveau geboten. Ganz gleich ob in der Altersklasse U 10 oder U 18.

Obwohl in den jüngsten Alterskassen noch keine Rangliste für die Setzung herangezogen werden konnte, setzen sich die von den HTV-Trainern als stärkste Spieler/innen Vorgeschlagenen durch, wie auch in fast allen Alterskassen die nach der Rangliste Gesetzten. Bei der abschließenden Siegerehrung der U 14 – U 18 Wettbewerbe verabschiedete HTV Vizepräsidentin Uta Tschepe einige Jugendliche, für die es die letzten Jugendmeisterschaften waren. "Wir waren gerne in Nordhessen, die SGT Baunatal und die TG Schauenburg waren hervorragende Gastgeber und das herrliche Wetter und die tollen Spiele werde in bester Erinnerung bleiben. Wir kommen gerne wieder", so die HTV-Vizepräsidentin.

Jenny Nguyen

Die SGT war mit 10 Kids vertreten. Jenny Nugyen und Katharina Koltschenko konnten einen 3. Platz erspielen.

Jenny Nugyen, Julia Wetzel, Janna Uhde, Katharina Koltschenko

Dietrich Kämmer, Uta Tschepe Vizepräsidentin HTV, Hannelore Grabe 1. Vorsitzende, Sylvia Wetzel Jugendwartin

Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Dietrich Kämmer, der an der Durchführung und der Betreuung der Veranstaltung ganz maßgeblich mitgewirkt hat sowie der TG Schauenburg für die Bereitstellung der Tennisplätze und die gute Zusammenarbeit.

Ein weiteres Dankeschön unserem gesamten Gaststätten- und Serviceteam und allen die im Hintergrund zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, den vielen ehrenamtlichen Helfern beim Kuchenbacken, Grillen, der Platzpflege, beim Auf- und Abbau... DANKE - ihr habt einen tollen Job gemacht!


 

Tennisplatz Buchung

Tennisplatz Buchung

Termine

Samstag 19 Okt 2019
09:30 - Uhr
SGT trifft...Pilze
Samstag 16 Nov 2019
18:00 - Uhr
SGT Jubiläumsfeier im GenoHotel

Partner

 

 

 

 

  Walter Fenster + Türen

Trägervereine der SGT

gsv logo ksv logo