Nicht erwartetes trockenes Aprilwetter begleitete die 16  Helfer/innen, die, mit Putzmaterial und Werkzeug bewaffnet, auf die SGT-Anlage gekommen waren, um beim Platzaufbau mit anzupacken. Fleißig wurden in Gruppen die Bänke und Schiedsrichterstühle gekärchert, geputzt und saisonfein gemacht, die Planen aufgehängt und Blumenbeete und Wege gesäubert.  Die Arbeiten gingen flott von der Hand, weil das gemeinsame Schaffen auch Spaß gemacht hat, so dass gegen Mittag alle wichtigen Arbeiten erledigt waren.
Anschließend lud die Tennisabteilung die Helfer/innen zu einer leckeren Lauchsuppe mit Gehacktes-Klößchen und einem kühlen Getränk in die SGT-Gaststätte ein, und der technische Leiter Wolfgang Ravior bedankte sich im Namen des Vorstandes für den gelungenen Arbeitseinsatz. 

  

24 Sichtblenden mussten aufgehangen werden und die Damen hatten auch viel Spaß mit dem Kärchern...

 

Bruni und Jürgen Mellenthin haben „ihre“ Rosenbeete vor Platz 3 bereits perfekt gepflegt.

Bruni Mellenthin im Rosenbeet...

und vor Platz 9 haben Gerd Dockendorf, Jürgen Harbusch und Wolfgang Ravior, unterstützt durch Horst Seipel, den ersten von zwei Pavillons aufgebaut.

              

Immer aktiv, nicht nur sportlich, sondern auch handwerklich im Einsatz für die SGT. Sie tun alles, damit unsere Sportler/innen auch während der Teamspiele einen weiteren "Stützpunkt" haben.


 

Tennisplatz Buchung

Tennisplatz Buchung

Termine

Mittwoch 07 Aug 2019
10:00 - 16:00 Uhr
Wandgraffiti Tennishalle
Freitag 23 Aug 2019
- 00:00 Uhr
Gitarrenzauber mit Grillen

Partner

 

 

 

 

  Walter Fenster + Türen

Trägervereine der SGT

gsv logo ksv logo