Von ihrer besten Seite präsentierte sich die SGT bei der Ausrichtung der Hess. Jugendmeisterschaften vom 18.-21.07.2016 und es gab viel Lob von der HTV-Turnierleitung.

Auch Bürgermeister Manfred Schaub zeigte sich in seiner Eröffnungsansprache angetan von der Anlage und dem Engagement der Verantwortlichen und Helfer/innen von der SGT und dem HTV. Rund 250 Jugendliche zwischen zehn und 18 Jahren tummelten sich über vier Tage verteilt auf den 10 Sandplätzen und sorgten für lebhaftes Treiben auf der Anlage. Kühle Getränke, Bratwurst vom Grill, Flammkuchen in verschiedenen Variationen und Nudeln waren kulinarisch der Renner.

Aus sportlicher Sicht lief es für die nordhessischen Spieler/innen nicht so gut, die wenigsten überstanden die 2. Runde. Besser machte es die ungesetzte SGT-lerin Jenny Nguyen in der Klasse U 18. Im Viertelfinale traf sie auf die an 4 gesetzte Wissah Miran vom TV Marburg und konnte mit 6:2, 6:3 ins Halbfinale einziehen. Dort  traf sie dann auf die topgesetzte und spätere Hessenmeisterin Sarah Nikocevic, die mit ihrem variablen und druckvollen Spiel überlegen war,  Jenny zog mit 4:6, 1:6 den Kürzeren. Aber sie kann das Erreichen des Halbfinales als Erfolg verbuchen, herzlichen Glückwunsch dazu!

Von der SGT Baunatal hatten sich noch folgende Spieler/innen qualifiziert: Gabi Brown U 10, Pauline Bruns , die knapp mit 9:11 im Match-Tiebreak scheiterte in der U 11, Lina Nöchel U 12, Irem Tasdemir und Julia Wetzel U 16, Christian Medina U 12 und Enrico Hai Le in der U 16, der gleich im 1. Spiel den späteren hessischen Meister Fabian Neff aus Aschaffenburg  zum Gegner hatte und mit 1:6, 1:6 verlor.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer/innen, die auf und neben den Plätzen, am Grill, im Service und in der Küche die Veranstaltung ehrenamtlich unterstützt haben! Ohne diese Hilfe ließe sich ein solches Turnier sonst nicht bewältigen.

     

Eröffnungsansprache des Bürgermeisters, Jenny Nguyen im Einsatz, das Helferteam und

Lagebesprechung mit dem Bürgermeister: alle im Einsatz!

 

(Fotos: Hikmet Temizer)

Sieger, Organisatoren Helfer

Die SGT sagt DANKE für diese großartige Veranstaltung!

 


 

Tennisplatz Buchung

Tennisplatz Buchung

Termine

Samstag 19 Okt 2019
09:30 - Uhr
SGT trifft...Pilze
Samstag 16 Nov 2019
18:00 - Uhr
SGT Jubiläumsfeier im GenoHotel

Partner

 

 

 

 

  Walter Fenster + Türen

Trägervereine der SGT

gsv logo ksv logo