Lang, lang ist´s her!

Das „Sue-Ellen-Turnier“ vom September 1992 beweist, dass bereits vor 23 Jahren bei der SGT hochklassiges Mixed-Tennis gespielt wurde. Begründet vom Ehepaar Albert entwickelte sich das Turnier unter der sportlichen Leitung von Renate Dickkopf zu einem gesellschaftlichen und sportlichen Höhepunkt im Vereinsleben und darüber hinaus.

In der Vorbereitung waren alle Teilnehmer/innen verpflichtet, sich in der „Yellow press“ über die neusten Entwicklungen im Bereich Hochadel und sonstiger Prominenz umfassend zu informieren, meistens im Wartezimmer von Ärzten oder im Friseursalon. Nur so war es möglich, bei der kurzweiligen Zulosung den richtigen Partner zu finden. Ein paar Beispiele zum besseren Verständnis: Prinz Charles und Lady Di, Mickey Mouse und Goofy, Rainier und Patricia, Stan und Laurel usw.

Da aber nicht alle Tennisspieler/innen auf dem neuesten Stand waren, verzögerte sich der Turnierbeginn regelmäßig und der Zeitverlust musste durch schnelles kompromissloses Spiel aufgeholt werden.

Die Teilnehmer/innen des "Sue-Ellen-Turniers" 1992


 

Tennisplatz Buchung

Tennisplatz Buchung

Termine

Mittwoch 07 Aug 2019
10:00 - 16:00 Uhr
Wandgraffiti Tennishalle
Freitag 23 Aug 2019
- 00:00 Uhr
Gitarrenzauber mit Grillen

Partner

 

 

 

 

  Walter Fenster + Türen

Trägervereine der SGT

gsv logo ksv logo