Tennis Neigungskurs findet zum 5. Mal statt
Auch im Schuljahr 2013/2014  bietet die Theodor-Heuss-Schule Baunatal in Kooperation mit der SGT Baunatal einen Tenniskurs für den Jahrgang 10 an. Ziel ist es, den 16 Schüler/innen unter Leitung des Sportlehrers Dominik Schaumburg die Grundtechniken des Tennisspiels nahezubringen.
Zu Beginn fanden die Unterrichtseinheiten auf dem Kleinfeld  statt, um den Teilnehmern/innen  ein erstes Gefühl für die kleine gelbe Filzkugel zu ermöglichen, parallel dazu fanden immer wieder separate Koordinations- und Technikübungen statt. Auf den drei Hallenplätzen konnte zudem sehr gut nach Leistungsstärke differenziert werden, dadurch konnten alle Schüler/innen  Übungen und Spielformen absolvieren, die ihrem Leistungsstand entsprachen. In den letzten Wochen konnten mehrere Sportler/innen bereits Tennis auf dem großen Feld spielen.
Zum Abschluss lässt sich festhalten, dass alle Teilnehmer sehr viel Spaß an dieser für sie neuen Sportart hatten.
Die THS bedankt sich bei der SGT für die günstige Bereitstellung der Halle und des Trainingsmaterials und hofft auf eine mögliche Fortsetzung im nächsten Jahr.

Die Teilnehmer des Neigungskurses Tennis und der Sportlehrer Dominik Schaumburg


 

Tennisplatz Buchung

Tennisplatz Buchung

Termine

Samstag 19 Okt 2019
09:30 - Uhr
SGT trifft...Pilze
Samstag 16 Nov 2019
18:00 - Uhr
SGT Jubiläumsfeier im GenoHotel

Partner

 

 

 

 

  Walter Fenster + Türen

Trägervereine der SGT

gsv logo ksv logo